Was ist das??!!!

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2243
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Was ist das??!!!

Beitrag von kijach » So 01.12.13 18:09

Hallo zusammen,

habe von nem freund dieses bild bekommen mit ner medaille oder sowas in der Art.
Gefunden wurde sie unter der erde durch zufall und ist daher schon was lediert :/

Drauf steht "Tag der deutschen Arbeit" und ist wohl aus dem Hitler-Zeitraum. die rückseite ist blank.

Was kann man noch hierzu sagen? (Prägedatum,Wert, Prägegrund usw. )
Jegliche infos hierzu sind eine Hilfe.
Danke im vorraus
Dateianhänge
IMG-20131201-WA0004.jpg
Jetzt auch Griechen-Sammler!

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was ist das??!!!

Beitrag von fareast_de » So 01.12.13 18:16

Das sind die Fragmente einer Ansteckmedaille zum "Tag der Arbeit 1934".
Das Stück sieht man sehr häufig. Mehr als 3,- bis 5,- Euro für ein Ex. mit Nadel würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
Derartige Sachen wurden im Frühjahr ´45 oft verbuddelt, um nicht in unnötigen "Verdacht" zu geraten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 5 Gäste