Five Dollars 1911 Indianerkopf Nachtrag

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
tombson
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03.08.05 22:28
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Five Dollars 1911 Indianerkopf Nachtrag

Beitrag von tombson » Mi 03.08.05 23:17

Hab gerade einen Beitrag im Forum gelesen, wo die Prägestätte zu finden ist. Bei meiner beschriebenen Münze ist es ein "S" das ist so klein, dass ich es übersehen hab.
Was die 3 Buchstaben BLP über der Jahreszahl bedeuten weiss ich jetzt auch schon. Den Erhaltungsgrad der Münze würde ich als (SS) sehr schön einstufen.
Auf Eure Antworten würde ich mich freuen
mfG
Tom

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 04.08.05 00:12

Hallo Tom,

der 1911er "S" Indian Head hat mit 1.416.000 Exemplaren die zweithöchste Auflage der Indian Head Reihe 1908 bis 1929.

Der K/M World Coins (2002) bewertet die Münze mit US-$ 190,-- in vf-20 = sehr schön und US-$ 240,-- in xf-40 = vorzüglich.
Katalogpreise spiegeln jedoch nicht unbedingt den aktuellen Marktwert wieder.

Schöne Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste