20 Reis 1869 Brasilien (Prägestätte Brüssel) -> Auflage?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Mortyr2012
Beiträge: 97
Registriert: Sa 18.02.06 21:32
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Reis 1869 Brasilien (Prägestätte Brüssel) -> Auflage?

Beitrag von Mortyr2012 » Fr 03.03.06 18:20

Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich suche die Auflage der 20 Reis Münze 1869 Brasilien, die in Brüssel (Belgien) geprägt wurde. Die Münze ist aus Bronze, kann mir jemand was zur Auflage und zum Wert sagen???

Danke im Vorraus!

Gruß,
Mortyr2012

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 04.03.06 17:39

Hallo Mortyr2012,

sowohl im KM World Coins 2006, als auch im KM Spain, Portugal and the New World finden sich identische Angaben hinsichtlich der Auflage.

KM#474 - 1868 Auflage : 90,360,000.
In dieser Stückzahl sind die 1869er Prägungen inbegriffen.

Weitere bzw. genauere Angaben habe ich leider nicht gefunden.

Schöne Grüße.
CC

Mortyr2012
Beiträge: 97
Registriert: Sa 18.02.06 21:32
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mortyr2012 » Sa 04.03.06 18:17

Canadian Coins hat geschrieben:Hallo Mortyr2012,

sowohl im KM World Coins 2006, als auch im KM Spain, Portugal and the New World finden sich identische Angaben hinsichtlich der Auflage.

KM#474 - 1868 Auflage : 90,360,000.
In dieser Stückzahl sind die 1869er Prägungen inbegriffen.

Weitere bzw. genauere Angaben habe ich leider nicht gefunden.

Schöne Grüße.
CC
Aber die Auflage der IN BRÜSSEL geprägten Stücke ist unbekannt?

Wechsler
Beiträge: 249
Registriert: Mi 03.08.05 23:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wechsler » Sa 04.03.06 18:43

Bestätige: die Auflage der in Brüssel geprägten Stücke wird im KM nicht angegeben.

Doch das soll nicht heissen dass sie unbekannt ist.

Vielleicht in einem brasilianischen Katalog... Aber wo treiben wir den auf ?

Gruss

Benutzeravatar
colecionadordemoedas
Beiträge: 8
Registriert: So 05.03.06 17:46
Wohnort: BASILIEN/Paraná/Matinhos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von colecionadordemoedas » Mo 06.03.06 15:45

Ich verstand nicht seine Frage. Zu der Information 20 Réis, Bronze 1869, im Kruase ist der Hinweis wirklich 474. Welches ist der Zweifel?

Grüße!
colecionadordemoedas@hotmail.com

Brasilien Ist Hübsch, mein Haus, mein Leben! Es kommt zu wissen!

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 06.03.06 16:05

Daran besteht kein Zweifel.

Ein Teil der Münzen soll aber in Brussels / Belgium geprägt worden sein?
Mortyr2012 möchte wissen, ob es Angaben gibt, wieviele Münzen dort geprägt wurden.

Der KM fasst offenbar alles zusammen - 1868 + 1869 = 90,360,000 Stück.
Keine Angabe darüber, ob und wieviele Münzen aus einer Prägestätte in Brüssel / Belgien stammen.

Schöne Grüße.
CC

Mortyr2012
Beiträge: 97
Registriert: Sa 18.02.06 21:32
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mortyr2012 » Sa 01.04.06 22:22

Hat denn keiner eine Auflagenzahl???
Bitte!!!

Mortyr2012

Salvador
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25.04.05 22:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Salvador » Mo 01.05.06 10:44

Leider nur Negativantwort. Im Russo (2001) "Livro das moedas do Brasil" stehen bei den 10 und 20 Reis keine Auflagen, bei den 40 Reis dann doch.
Möglicherweise besteht da keine Klarheit bzgl. der Auflage. Als zumindest lohnt es sich nicht den Russo zu besorgen, weil da auch nichts über die Auflage der 20 Reis 1869 steht.

Benutzeravatar
Lindoqerido
Beiträge: 5
Registriert: Di 20.06.06 21:19
Wohnort: Ibbenbüren/Alemanha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lindoqerido » Di 20.06.06 21:51

@Morty

ich habe hier irgendwo ein brasilianisches Münzlexikon welches ziemlich umfangreich ist. Es ist leider vor kurzem beim Umzug verschollen. Wenn ich es wiederfinde sage ich dir Bescheid.

Die Münze hat aber je nach Erhaltung einen Wert von 3 R$ - 40R$
das sind ungefähr zwischen 1,06 und 14,16 Euro

MfG,

Lindo
Eu procuro colecionadores do Brasil para trocar Moedas. Por favor me mandar E-mail.

Benutzeravatar
Lindoqerido
Beiträge: 5
Registriert: Di 20.06.06 21:19
Wohnort: Ibbenbüren/Alemanha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lindoqerido » Sa 19.08.06 19:36

@Morty
hallo, wollte dir nur kurz Bescheid geben das ich meinen Katalog wiedergefunden habe, aber leider ist auch hier keine genaue Stückzahl angegeben. Da es ein brasilianischer Katalog ist, gehe ich davon aus das es nichteinmal die Brasilianer mehr genau wissen wieviele davon aus Brüssel kommen. Vielleicht solltest du einmal direkt bei der Prägestätte zu Brüssel anfragen. Die Anschrift lautet:

Koninklijke Munt van Belgie
Pachecolaan 32
1000 Brussel
Fax: 003222177064

Viel Glück.
Eu procuro colecionadores do Brasil para trocar Moedas. Por favor me mandar E-mail.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste