Der Polarbär heißt Churchill ....

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Der Polarbär heißt Churchill ....

Beitrag von Canadian Coins » Mi 11.10.06 19:45

das hat eine kanadische Abstimmung der RCM ergeben.
166,635 Stimmen wurden abgegeben - mit 34 % ging Churchill siegreich daraus hervor.
Daneben waren 26 % für Wilbert und 15 % für Plouf.

Somit heißt der Polarbär vom Motiv der kanadischen 2 Dollarmünzen (Toonies) nun offiziell Churchill.

Churchill ist eine Kleinstadt im kanadischen Bundesstaat Manitoba - die Eisbären-Hauptstadt der Welt - denn die Polarbären wandern im Herbst vom Landesinneren in Richtung der an der Südwestküste der Hudson Bay gelegenen Ortschaft Churchill. Dort warten sie dann in der Umgebung bis das Wasser der Bay zugefroren ist um auf Robbenjagd zu gehen.
http://communityprofiles.mb.ca/cgi-bin/ ... id=4623056

Von daher eine sehr gelungene Namensgebung. :D

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChKy » Fr 13.10.06 10:46

Ist ja lustig :-D Dann muss ich ja alle meine Beschreibungen auf den Münzrähmchen ändern ;-)
cogito ergo sum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Was genau heißt "justiert" bei einer Münze?
    von MichaelHaring » » in Auktionen
    7 Antworten
    519 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast