Peso - Chile - 1933

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
MünzenPeter
Beiträge: 135
Registriert: Do 20.07.06 15:14
Wohnort: Essfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peso - Chile - 1933

Beitrag von MünzenPeter » Mo 20.11.06 11:14

Hallo an alle!

Kann mir jemand sagen, aus welchem Material dieser Peso ist?

Für eure Mühen und eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal!

MP
Dateianhänge
UnPeso.jpg
... und sollte die Welt einmal in Flammen aufgehen, dann wird man am Rande der Brandkatastrophe den Sammler sitzen sehen, wie er unbeirrt seine Kollektionen ordnet.

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mo 20.11.06 11:38

Hallo,

müsste Kupfer Nickel sein. Laut meinem Katalog, gabs die Münze bis 1932 auch in Silber mit unterschiedlichen Silber Anteil. 1933 und 1940 nur in Kupfer-Nickel. Geb aber auch nur wieder was mein Katalog sagt. Bin kein Experte für Chile.

Gruß JD

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mo 20.11.06 11:39

Hallo MünzenPeter,

wenn ich mich nicht irre , so müsste es sich hierbei um eine Kupfer-Nickel Legierung handeln.

Leider bin ich noch nicht so bewandelt in solchen Dingen , aber diese Information habe ich aus meinem Weltmünzkatalog.

Vielleicht kann ja noch jemand meine Aussage wiederrufen oder bestätigen!

Mit freundlichem Gruß aus der Eifel
usen

EDIT: da war johndoe schneller hehe

Benutzeravatar
MünzenPeter
Beiträge: 135
Registriert: Do 20.07.06 15:14
Wohnort: Essfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MünzenPeter » Mo 20.11.06 14:05

Danke für eure Angaben!

Ich bin nicht so firm, was Neuzeitliche Münzen angeht. Ich denke es wird Zeit, dass ich mir auch einen Weltmünzkatalog anschaffe.

Grüße Peter
... und sollte die Welt einmal in Flammen aufgehen, dann wird man am Rande der Brandkatastrophe den Sammler sitzen sehen, wie er unbeirrt seine Kollektionen ordnet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste