Huhu

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Greed
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26.02.07 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Huhu

Beitrag von Greed » Mo 26.02.07 13:56

Hallo Erstmal schönes Forum habt ihr hier ! Eigentlich wollt ich euch ja nicht mit meinem Anliegen nerven,da ihr denke ich davon genung habt leider hab ich aber mit der suchfunktion nicht wirklich was grfunden was mir weiterhilft .

Es handelt sich um eine Werteinschätzung von zwei münzen die ich mal vor 3 oder 4 Jahren geschenkt bekommen hab . Allerdings hab ich nix an Münzen meine INtressen liegen wo anders , aber es handelt sich meiner Meinung nach um zwei sehr schöne Münzen .

1. 100 Dollars von 1987 zu den olympischen Spielen
http://www.canadian-coins.de/?link=Samm ... &jahr=1987

2. 50 Dollars von 1987 ebenfalls Olympische Spiele
(leider kein Link gefunden)

Wenn mir einer von euch Fachleuten ma ein ca-wert oder noch besser ein HP angeben könnte wo der wert steht wär ich sehr dankbar .

Grüße Greed

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 28.02.07 11:45

Hi

das sind Anlagemünzen, die genau das wert sind, was an Gold (natürlich zum aktuellen Goldpreis) drin ist.

Lieben Gruß
petzi

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Torfstecher » Mi 28.02.07 21:03

Hallo Petzi,

die Münze ist zwar wahrscheinlich nicht viel mehr wert als das enthaltene Gold, aber als Anlagemünzen sind aus Kanada doch wohl nur die Maple-Leaf-Feingoldmünzen in verschiedenen Größen gedacht.
Wer zu Anlagezwecken Gold kauft, der wird sich doch nicht so eine schlechte Legierung in den Tresor legen. 8)

Gruß,
Torfstecher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste