one dollar 1921 repruduction

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
udo123
Beiträge: 1
Registriert: Di 09.10.07 10:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

one dollar 1921 repruduction

Beitrag von udo123 » Di 09.10.07 11:07

hallo und guten tag--habe einen one dollar von 1921 über dem vorderseite freiheitsst.mit zweig rückseite in good we trust und darunter repruduction--da ich nirgends was im internet darüber gefunden habe dachte ich ich versuche es mal hier -ist er etwas wert oder sogesagt für die tonne? zustand von 1-10 würde ich 5-6 sagen--im vorraus vielen dank-mfg.udo123

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 10.10.07 08:48

Ach hier gilt: Bilder sagen mehr als Worte. Versuche mal ein Bild einzustellen.
Aber das Wort "Reproduction" lässt eigentlcih keinen Zweifel offen, dass es sich um eine Kopie handelt. Es gibt zwei verschienede Dollars aus 1921. Zum einen den Morgendollar der in dem Jahr letztmalig geprägt wurde und zum einen eine seltene Variante des Peace-Dollars mit ausgeprägterem Münzbild, als bei den Folgejahren. Ohne dass ich jetzt nachschaue, müsste der Durchmesser bei 38mm liegen und das Gewicht bei ca. 28g.
Bilder beider Münzen findest du hier:
http://www.coinfacts.com/silver_dollars ... llars.html
bzw.
http://www.coinfacts.com/silver_dollars ... llars.html

Findet sich auf der Münze noch eine Punze mit einem Feingehalt oder sowas? Dann könnte es sich wenigstens um eine Nachprägung aus Edelmetall handeln. Ein Magnettest ist auch nie ein Fehler. Wie gesagt ein Bild wäre nicht schlecht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1151 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1228 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Diverse Half Dollar von 1941 bis 1962
    von Podiceps » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste