Hmmm einmal muss ich noch

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Trokarr
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12.02.03 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hmmm einmal muss ich noch

Beitrag von Trokarr » So 16.02.03 23:40

Dann seid Ihr mich endlich los ;)

Ein Dollar Stück von 1924

und als letztes

Ein halber Dollar (ist wohl ein Silberdollar) von 1952, ne Fehlprägung, so dass ich glücklicher Besitzer eines halben Ollars bin ;)

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 17.02.03 00:01

Hi,

der 1924er Peace Dollar hat eine Auflage von 11,811,000 Stück.
26,73 Gramm 900er Silber, Durchmesser 38,1 mm.

ss 9,-- / vz 11,-- / vz- St 14,-- / St 17,-- geht aber in der amerikanischen Einteilung noch bis 110,-- US-$ hoch - dann dürfen jedoch keinerlei Umlaufspuren sichtbar sein.

Fehlprägungen sind immer gut ;-) wäre schön, wenn Du irgendwann man ein Bild davon einstellen könntest.

Schöne Grüße.

Trokarr
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12.02.03 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trokarr » Mo 17.02.03 12:38

Und danke Dir nochmal :)
Hmmm Foto wird schwierig da keine Webcam vorhanden, die Fehlprägung besteht in einer verlaufenen Stelle beginnend etwas über der Unterkante der Glocke auf der Rückseite, fliessend über das D (kaum erkenntlich). Scheint das Silber nicht gescheit ausgekühlt zu sein oder einer ist mit nemm Bunsenbrenner rangegangen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste