10 Dollar 1907

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Antinoos_
Beiträge: 32
Registriert: So 29.06.08 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Dollar 1907

Beitrag von Antinoos_ » Fr 16.01.09 20:16

Hallo allerseits,

anbei folgende Münze:

USA,
10 Dollars 1907, Philadelphia.
Gewicht: 16,75 g
Referenzen: Friedberg 158
Erhaltung: f. vz

Wie würdet Ihr die Erhaltung einschätzen? Mit welchem Verkafserlös wäre bei einer Auktion zu rechnen?

Da ich mich mit solchen Münzen überhaupt nicht auskenne, wäre ich über Meinungen sehr dankbar ;)

Viele Grüße,

Simon
Dateianhänge
10Dollar1907.jpg

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von supershine » Fr 16.01.09 20:43

Bei i-pay ist der tagesaktuelle Goldkurs zu erwarten.
Mit Glück ein wenig mehr, bedenk die Gebühren.
Biete sie für 330€ im goldseitenforum.de an und lass dich nicht unter
315€ plus Porto drücken (beim aktuellen Goldkurs).
Zu dem Preis würde ich sie vielleicht auch nehmen.

Gruß supershine

Antinoos_
Beiträge: 32
Registriert: So 29.06.08 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antinoos_ » Sa 17.01.09 22:35

Vielen Dank für Deine Auskunft.
Also richtet sich der Wert ausschließlich nach dem Goldpreis, d.h. es ist mit keinem "Sammleraufschlag" zu rechnen?

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von supershine » Sa 17.01.09 23:47

Die Auflage bei Deinem Stück ist vergleichsweise hoch, ein möglicher Sammleraufschlag, der geboten wird,
erübrigt sich durch anfallende Gebühren. Bei abgabefreien Onlineangeboten sparst Du das natürlich.

Gruß

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Torfstecher » Sa 17.01.09 23:53

Hallo Antinoos_,

der Jahrgang ist nicht selten, aber ich denke doch, daß Du mit einem gewissen Sammleraufschlag rechnen kannst.

Wie hoch der wird kann ich allerdings nicht sagen.
Ich persönlich wäre beim Kauf von US-Goldmünzen allerdings sehr vorsichtig, da es viele Fälschungen gibt. Woher hast Du die Münze denn?


Gruß,
Torfstecher

Antinoos_
Beiträge: 32
Registriert: So 29.06.08 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antinoos_ » So 18.01.09 01:57

Die Münze stammt aus seriöser Quelle, um die Echtheit mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich mache mir Gedanken darüber, in welcher Form ich die Münze veräußern werde.

franzie
Beiträge: 2
Registriert: So 25.01.09 11:12
Wohnort: 86657 bissingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franzie » So 25.01.09 11:41

hallo ich sammle eagles, falls du dich noch nicht davon getrennt hast, würde ich diese kaufen bis 10% über dem aktuellen gold preis mfg. franzie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste