Neue Quarterserie ab 2010

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Quarterserie ab 2010

Beitrag von johndoe » Fr 27.02.09 08:20

Vielleicht wissen es ja bereits einige, aber ich habs gerade erst gelesen, ab 2010 startet in der USA eine neue Quarterserie, die Nationalparks der einzelnen Staaten und Teilgebiete der USA würdigt. Es werden wohl 56 verschiedene Quartermotive erscheinen, also macht schon mal Platz im Album. ;)

Mehr Infos hier:

http://www.usmint.gov/mint_programs/NSQ ... /index.cfm

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 20.04.09 15:00

Nachdem das 50 State Quarter Program Ende vergangenen Jahres mit dem letzten Quarter aus Hawaii abgeschlossen wurde, überbrückt die US Mint dieses Jahr die Quarterproduktion mit den D.C. und US Territories Quarter Program.
Wer sich die Motive, dieser 6 neuen Quarter (District of Columbia, Puerto Rico, Guam, Samoa, Virgin und Marianen Islands) anschauen möchte, kann das schon unter: http://www.usmint.gov/mint_programs/DCA ... s&local=DC und weiterer Seiten tun.
2010 folgt dann das von johndoe angekündigte America's Beautiful National Parks Quarter Dollar Program.
Weitere 56 verschiedene Quarter (fünf pro Jahr) der Nationalparks aus den Bundesstaaten und Territorien in der Reihenfolge ihrer Ernennung zum Nationalpark. Da dürfte Yellowstone ganz vorne stehen. Münzbilder sind aber auf den Seiten der US Mint aktuell noch nicht zu sehen.
Viele neue, aber doch erschwingliche Münzen, für den Sammler US amerikanischer Umlaufmünzen!
Ich werde dann in den nächsten Tagen in der Numispedia das 50 State Quarter Program abschließen und die beiden neuen Serien eröffnen. Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu unterstützen, denn die Aktualisierung aller US amerikanischen Umlaufmünzen ist schon eine große Aufgabe!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste