Lincoln-Cent-Serie ab 2009

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lincoln-Cent-Serie ab 2009

Beitrag von johndoe » Fr 27.02.09 08:38

Und noch was neues von der US-Mint. Ähnlich der Jefferson Nickel-Serie, startet 2009 eine Cent-Serie, die das Leben Abraham Lincoln's nachzeichnet. Es sind wohl 4 Ausgaben geplant. Eine zu seiner Kiindheit in Kentucky, seiner Jugend in Indiana, sein Berufsleben in Illinois und seiner Presidentschaft in Washington.

http://www.usmint.gov/mint_programs/lin ... /index.cfm

Hier sind auch bereits die Motive über die Links abrufbar.

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard Schön » Fr 27.02.09 09:45

johndoe hat geschrieben:Und noch was neues von der US-Mint. Ähnlich der Jefferson Nickel-Serie, startet 2009 eine Cent-Serie, die das Leben Abraham Lincoln's nachzeichnet. Es sind wohl 4 Ausgaben geplant. Eine zu seiner Kiindheit in Kentucky, seiner Jugend in Indiana, sein Berufsleben in Illinois und seiner Presidentschaft in Washington.
Das sind die seit Jahren angekündigten vier Gedenkmotive für 2009. Ab dem kommenden Jahr wird dann ein neues gleichbleibendes Motiv verwendet.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Fr 27.02.09 13:24

Hmm, scheint an mir vorbeigegangen zu sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast