Canada 50$ 1997 Au "Mounted Mountie at Gallop right" Wert?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
em-p-l
Beiträge: 2
Registriert: So 28.02.10 11:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Canada 50$ 1997 Au "Mounted Mountie at Gallop right" Wert?

Beitrag von em-p-l » So 28.02.10 11:23

Hallo zusammen!

Ich habe oben benannte Münze geschenkt bekommen, konnte sie auch anhand des 2006 Standard Catalog of World Coins KM# 305
genau bestimmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur 12.913 Stück davon gibt. Nun meine Frage:
Wieviel in etwa ist diese Münze wert, perfekte Erhaltung vorausgesetzt?
Kann im Moment kein Foto hochladen, da meine Kamera defekt ist, werde es aber nachholen, sobald sie wieder funktioniert!

Vielen Dank schon vorab!

em-p-l

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Kanada S#296 (RCMP Musical Ride 1 oz Gold Coin)

Beitrag von Gerhard Schön » So 28.02.10 12:54

em-p-l hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur 12.913 Stück davon gibt. Nun meine Frage:
Wieviel in etwa ist diese Münze wert, perfekte Erhaltung vorausgesetzt?
Die Prägezahl ist derart hoch, dass sich die Bewertung loser Exemplare (sofern nicht deutlich höher als MS65 geslabbt) am Metallwert orientiert. In Originalverpackung kann ein solches Stück 950 Euro bringen (bei einem Goldwert von derzeit 820 Euro).
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
em-p-l
Beiträge: 2
Registriert: So 28.02.10 11:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Canada 50$ 1997 Au "Mounted Mountie at Gallop right" Wert?

Beitrag von em-p-l » So 28.02.10 13:29

Hallo Herr Schön,

erstmal vielen Dank für diese Einschätzung!
Die Münze ist nicht geslabbt und mit Sicherheit keine MS65, aber sie ist in eine Art Blister gefasst.
Dieser zeigt wiederum deutliche Gebrauchsspuren, ohne dass die Münze in Mitleidenschaft gezogen
worden wäre! Glauben Sie, damit wären die 950 € noch realistisch?

Viele Grüße

em-p-l

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast