1904 - 20 Dollar USA Liberty Head

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
derdiedas
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12.05.10 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1904 - 20 Dollar USA Liberty Head

Beitrag von derdiedas » Mi 12.05.10 17:47

Ich habe die Münze aus einem Nachlass und habe die Befürchtung, sie könnte gefälscht sein, da mich ein Detail sehr verwundert.

Ich betrachte die Seite mit dem Frauenkopf und drehe die Münze horizontal um ihre eigene Achse (also so, wie ich auch ein beidseitig beschriebenes Blatt Papier wende). Das Motiv der Rückseite steht nun auf dem Kopf. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig umschrieben.

Ich habe keine Möglichkeit, zu vergleichen. Daher möchte ich Besitzer dieser Münze bitten, mit zu sagen, ob das normal ist. Ich befürchte, eine total dumme Frage gestellt zu haben. ich bitte daher um Verständnis für mich als Laien.

Danny-USA
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30.12.09 11:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1904 - 20 Dollar USA Liberty Head

Beitrag von Danny-USA » Do 13.05.10 15:28

das ist bei den münzen aus den usa normal die sind alle so geprägt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste