Seltene Münze aus USA ?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
WoHu
Beiträge: 3
Registriert: So 19.09.10 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seltene Münze aus USA ?

Beitrag von WoHu » So 19.09.10 18:24

IMG_2878.JPG
IMG_2878.JPG
IMG_2876.JPG
Hallo allerseits !

Ich selbst bin kein Numismatiker.

Beim Durchstöbern unserer "Erbstücke" ist mir eine 1 Dollar Münze in die Hände gefallen, die bei Nachforschungen im www der "The Unique 1976 Philadelphia Eisenhower Dollar" zum verwechseln ähnlich sieht.

Auf
http://www.pcgs.com/articles/article_vi ... erseid=313

ist die Münze ausführlich beschrieben.

Kann es sein, dass ich eines der Exemplare besitze ???

Anbei Fotos meiner Münze


Vielen Dank für evtl. Hilfe

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltene Münze aus USA ?

Beitrag von GeneralMF » So 19.09.10 18:55

Um die Prägestätte finden zu können bräuchte man genauere Bilder. Der Wert wird sich auf 1 Dollar beschränken denke ich.

WoHu
Beiträge: 3
Registriert: So 19.09.10 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltene Münze aus USA ?

Beitrag von WoHu » So 19.09.10 20:00

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Genauere Bilder sind über das Forum nicht möglich

Bei Interesse sende ich gerne hochauflösende Biulder per Mail zu.

Es ist aber kein Hinweis ( S ) ersichtlich, oder gibt es noch andere Hinweise auf Prägestätten ???

Bis dann !?

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltene Münze aus USA ?

Beitrag von GeneralMF » So 19.09.10 21:26

Probiere es doch einfach mal mit weniger Tisch. Es gibt allerdings auch andere Präestätten. Eine genauere Übersicht findest du hier: http://www.numispedia.de/Eisenhower-Dollar

Ist es nicht aber auch etwas verwegen zu glauben, dass du einer der seltensten nicht Fehlprägungen besitzt?

villa66
Beiträge: 1000
Registriert: Do 15.10.09 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Seltene Münze aus USA ?

Beitrag von villa66 » Di 21.09.10 05:18

Ich bewundere Ihre Hoffnung, und Ihre Diligence, WoHu, aber die "einzigartige" Eisenhower des referenzierten Artikels ist ein Proof.

Leider, Ihre „1976 Ike“ ist kein Proof. Es hat abgerundete Kanten, non-Mirror-Felder, und unfrosted-Geräte. Tut mir Leid....

:) v.

-------------------------------------

I admire your hopefulness, and your diligence, WoHu, but the “unique” Eisenhower of the referenced article is a Proof.

Unfortunately, your “1976 Ike” is not a Proof. It has rounded edges, non-mirror fields, and unfrosted devices. Sorry....

:) v.

WoHu
Beiträge: 3
Registriert: So 19.09.10 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltene Münze aus USA ?

Beitrag von WoHu » So 26.09.10 14:46

Hallo nochmal,

zunächst möchte ich mich entschuldigen, nicht "zeitnah" geantwortet zu haben.

Aber die "Arbeit" hat mich sehr in Anspruch genommen.

Natürlich war es sehr "vermessen" zu hoffen, dass ich solch eine seltene Münze besitze.

Aber einen Versuch war es wert, man sagt ja auch: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die nette Kommunikation (man ist aus anderen Foren ja so einiges "gewohnt")

Viele Grüße

WoHu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seltene Naturphänomene
    von Peter43 » » in Off-Topic
    11 Antworten
    674 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Verlustmeldung: seltene Kleinbronze
    von Busso » » in Griechen
    1 Antworten
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste