500 Years of America

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Hanibal01
Beiträge: 4
Registriert: Do 21.04.11 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

500 Years of America

Beitrag von Hanibal01 » Do 21.04.11 21:12

Hallo,
hab da mal ne Frage hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Müns Sammlung 500 Years of America komplett und wollte mal fragen ob oder was sie wert ist.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Danke

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 500 Years of America

Beitrag von usen » Fr 22.04.11 19:52

Hallo,
schau mal hier: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... ka#p325436
Da hatten wir das Thema schonmal.
MfG
Frederik

Hanibal01
Beiträge: 4
Registriert: Do 21.04.11 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 500 Years of America

Beitrag von Hanibal01 » Fr 22.04.11 20:44

Hallo, Frederik

Danke für die Info...
habe aber die komplete serie (52 Münzen) und nicht nur ein paar, haben die vielleicht sammler wert oder nur den rienen Silber wert?

MfG: hanibal01

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 500 Years of America

Beitrag von usen » Sa 23.04.11 16:27

Hallo,
wenn man sich die Münzen einzeln zusammen kaufen kann, kann ich mir nicht vorstellen das ein kompletter Satz viel mehr einbringen würde.
leodux hat folgendes dazu geschrieben:
leodux hat geschrieben:Der Krause Weltkatalog von 2008 bewertet diese Münzen zu 50 Dollar in PP (Proof) durchweg mit mit je 20 US$. Da der Silberpreis seitdem ordentlich gestiegen ist, dürften sie heute etwas mehr wert sein
Von daher denke ich nicht das ein Kompeltsatz den Wert übermäßig steigern würde. Ich weiss auch nicht wie gefragt diese Sätze sind. Der Wert ist m.E. nahe dem Silberwert oder ein wenig drüber.
MfG
Frederik

Hanibal01
Beiträge: 4
Registriert: Do 21.04.11 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 500 Years of America

Beitrag von Hanibal01 » Sa 23.04.11 20:58

Hallo,

danke für die info...
Allso gehen sie in die schmelze...

Mfg Hanibal01

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste