Royal canadian Mint

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
CutieHoney
Beiträge: 1
Registriert: Do 01.11.12 11:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Royal canadian Mint

Beitrag von CutieHoney » Do 01.11.12 11:25

hallo,

habe hier Münzen von Royal canadian mint und zwar sammlermünze und wollte mal fragen was die so wert sind?

- sammlermünzen komplett von 1999 proof set: sighting of the queen charlotte island ( 8 Münzen)
- sammlermünzen von 2000 proof set: voyage of discovery ( 8 münzen)
- sammlermünzen von 2001proof set: national ballet of canada ( 8 Münzen)
- sammlermünzen von 2002 speciem set( 7 münzen)

alle sind in orginal karton mit dem buch indem sie eingebettet sind, jedes set hat sein zertifikat dabei.
münzen wurden nie herausgenommen ! bitte vllt kannmir jemand mehr dazu sagen

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Royal canadian Mint

Beitrag von johndoe » Fr 02.11.12 23:11

Nach deiner Beschreibung vermute ich es handelt sich um die Umlaufmünzensätze mit je einer Silbermünze.

So was in der art wie hier: http://www.ebay.de/itm/Kursmunzen-Satz- ... 1c1e5962d9


Infos dazu findes dazu unter anderem hier: http://www.canadian-coins.de/?link=Samm ... nt=1Dollar

Die Silbermünzen gibt es einzeln als PP und Stlg und auch in diesen Sets. Preislich waren früher die Set nicht weit von den einzelnen Münzen entfernt, wie das heute ist, kann ich nicht sagen, beobachte die Preise nicht mehr ständig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste