Wert State Quarters, Dollar

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Lamu
Beiträge: 156
Registriert: Mo 07.01.13 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wert State Quarters, Dollar

Beitrag von Lamu » Do 18.07.13 18:37

Hallo,
ich habe ein größeres Konvolut erhalten. In diesem waren neben Münzen, die meinem Sammelgebiet entsprechen eine größere Zahl StateQuarters der USA. Ich habe nun leider gar keine Ahnung von diesen, daher meine Fragen:
- ich habe gelesen, dass die State Quarters aus CuNi oder Silber hergestellt wurden, gibt es eine Möglichkeit diese genau zu Unterscheiden?

- zudem befanden sich 2 x 1Dollar Liberty (1979, 2000 P), wobei ich davon ausgehe, dass diese keinen numismatischen Wert haben, oder?
- ausserdem 2 x 25 Pence Bailiwick of Guernsey 1972 und 1977, sowie eine Medaille in gleicher Größe von 1977 Blumenornamente im Kreis zentriert Flügel spreizender Adler/ Elizabeth II. reitend

Kann mir jemand etwas zum Wert der Positionen sagen?

Hoffe auf eure Hilfe,
Dank und Gruß
Lamu


P.S. Leider kann ich derzeit keine Fotos erstellen/ hochladen. Ich hoffe es geht zunächst auch so.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wert State Quarters, Dollar

Beitrag von GeneralMF » Do 18.07.13 21:08

Also soweit ich weiß sind die Silber State Quarters nur in speziellen Sammlerkursmünzensätze in San Fransisko ( Prägestätte S?) geprägt wurden und sind nciht in den Umlauf gekommen.

Bezüglich des wertes würde ich einfach mal ebay bemühen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Nennwert immer noch ein guter Richtwert ist ( allerdings habe ich diese These nciht überprüft)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • US Peace Silber Dollar 1922 - Wert?
    von sarron » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1308 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1169 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste