Prägeanstalt von ein paar Kolumbianern

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
s69_de
Beiträge: 209
Registriert: Mi 05.05.04 18:40
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Prägeanstalt von ein paar Kolumbianern

Beitrag von s69_de » Do 14.11.13 11:13

Hallo in die Runde,

vorgestern habe ich damit begonnen, meine Kolumbianer neu zu betrachten. Einige haben das Münzzeichen B für Bogota, aber bei den meissten davon kann ich jedoch die Münzstätte nicht bestimmen, weder der Schön noch der KM geben mir da einen Hinweis. Hat jemand eine Idee wo die herkommen könnten? Es handelt sich um die S#27a, 25a, 27, 29a, 40, 53.1, 54.3, 55, 94 und die 95.

beste Grüße und schonmal besten Dank für eure Mithilfe :-)
Stephan

s69_de
Beiträge: 209
Registriert: Mi 05.05.04 18:40
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Prägeanstalt von ein paar Kolumbianern

Beitrag von s69_de » Mo 18.11.13 08:53

Hallöle zusammen,

schade daß niemand nähere Infos hat... :(
Aus den spärlichen Angaben im KM habe ich mir jetzt mal Medellin herausgesucht. Medellin war dort im Vorspann zu Kolumbien zusammen mit einigen US-Prägestätten in Klammern (also ohne Münzzeichen) aufgeführt. Bei Medellin stand zusätzlich noch "ohne Münzzeichen"(???) so daß ich nun eher dazu tendiere. Die Infos sind zwar arg wage und der KM ist auch nicht als Wunder der Recherchekunst bekannt aber so ist es mir lieber als mit einer Lücke in meiner Liste.

Beste Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard Schön » Mi 20.11.13 01:46

Hallo Stephan,

hier die Nachricht über die Münzstätten:

Santa Fé de Bogotá (Nrn. 25a, 27a, 29a, 40, 53.1, 54.3, 55, 94.2, 94.3, sowie Nr. 95 mit Jahreszahlen bis 1983)
Ibagué (Nr. 95 mit Jahreszahlen 1987 und 1988)
Stuttgart (Nr. 94.1)

Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

s69_de
Beiträge: 209
Registriert: Mi 05.05.04 18:40
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Prägeanstalt von ein paar Kolumbianern

Beitrag von s69_de » Mi 20.11.13 08:55

Hallo Gerhard,

vielen herzlichen Dank dafür!!! :-)

Beste Grüße nach München
Stephan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste