20 canadische Dollar Münze (Niagara Fälle)

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
real4real
Beiträge: 3
Registriert: So 25.04.04 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 canadische Dollar Münze (Niagara Fälle)

Beitrag von real4real » So 25.04.04 19:47

Hi!
Ich hatte heute Konfirmation und meine Mutter hat mir eine Canada 20 Dollars Münze mit den Niagara Fällen drauf geschenkt. hinten auf der münze steht D.G. Regina 2003 Elizabeth II. Die Münze ist unberührt in Plastik umrandet (man kann sie aber rausholen ;-)
in einer holzkiste

ich wollte wissen was diese münze wert ist und wie hoch diese im Wert steigt wenn ich sie nicht mit meinen dreckigen pfoten anfasse ^^

grüsse real4real

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 25.04.04 22:26

Hallo real4real,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation.

Im Grunde sollte man Geschenke nicht gleich mit einem Wertmaßstab betrachten. Man sollte sich einfach daran erfreuen und sie in Ehren halten.

Deine Mutter hat Dir jedenfalls ein sehr hübsches Präsent gemacht aus einer neueren Kollektion der Royal Canadian Mint.
Die Serie der Hologramm Münzen ist noch relativ jung und bringt interessante Motive für Sammler solcher Münzen.
Ob der Wert dieser Ausgabe zukünftig steigt oder fällt wird sich aus der Nachfrage ergeben. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Ansonsten würde ich ganz unabhängig vom Wert und dessen Entwicklung diese Münze als nettes Andenken an Deine Konfirmation bewahren.

Schöne Grüße.
CC

P.S. Die modernen Sammlermünzen sollten nicht aus den Münzkapseln entfernt werden. Sind Fingerabdrücke o.ä. auf der Münze sinkt der Wert rapide. So ist es leider bei PP oder St Ausgaben.

real4real
Beiträge: 3
Registriert: So 25.04.04 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von real4real » Mo 26.04.04 10:36

hi!
ok danke ^^
ich werde sie auf jeden fall in ehren halten und durch diese münze habe ich jetzt irgendwie lusst auf mehr ^^

diese olympia münzen interessieren mich sehr ;-)

real4real

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1095 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • Morgan Dollar 1880 - original?
    von Luwa » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1148 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    367 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste