2 KMS Kanada 1965 & 65

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Leo Tomczak
Beiträge: 1
Registriert: Di 18.01.05 19:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 KMS Kanada 1965 & 65

Beitrag von Leo Tomczak » Di 18.01.05 19:36

Ich hab jetzt 2 KMS aus Canada 64/65 gefunden beide in PP und wollte mich erkundigen wieviel die heutzutage Wert sind und ob jemand im Internet eine Bewertungsseite kennt (hauptsaechlich fuer Euro-Muenzen).

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 18.01.05 22:29

Hallo,

kanadische Proof-Sets (PP) gibt es erst seit 1981.
Bei Deinen Sets wird es sich um Proof-like (PL) handeln.
Die PL-Sets beinhalten 6 Münzen - sind in Folie verpackt und stecken normalerweise in einem braunen Papierumschlag.

Auflage 1964 : 1.653.162 Stück
Auflage 1965 : 2.904.352 Stück

Diese beiden Jahrgänge haben die höchsten Auflagen der 60er Jahre PL-Sets.
Im Charlton Canadian Coins werden sie mit ca. 9,50 €/Stück bewertet.

Mit der Euro-Seite kann ich leider nicht weiterhelfen - eine Antwort auf diese Frage erhälst Du sicher im Euro-Forum.

Schöne Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste