Podcasts in Ö1

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Podcasts in Ö1

Beitrag von klosterschueler » Sa 12.04.08 19:49

Liebe Numismatikfreunde!

Nachdem ich annehme, dass nicht alle von euch so neumodernes G'lumpert wie einen iPod ihr Eigen nennen noch der Großteil der Leserschaft den Österreichischen Sender Ö1 hört, darf ich vielleicht auf eine sehr gute Sendereihe hinweisen: "Betrifft Geschichte": Diese 5minütige Sendereihe bringt wöchentlich ein Thema, das ein Wissenschaftler interessant "rüberzubringen" versucht. Ich hörs sehr gerne, da mir ja - wie erwähnt - die geschichtlichen Zusammenhänge trotz Geschichtsunterricht völlig schleierhaft sind.

Und diese Podcasts (zusammengesetztes Wort aus dem iPod, ein kleines Musikspeicher und -abspielgerät und broadcast, senden) kann man sich auf den PC laden und in aller Ruhe anhören, wenn man Zeit hat.

Wen's interessiert: http://oe1.orf.at/podcast/
Die Themen der letzten Wochen:
Prager Frühling
Die Revolution von 1848
Die Nibelungen
Die Iden des März...

Und das Wichtigste: Kostet nix!

Herzlichst
Euer Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste