Euroübersicht in Excel

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Antworten
Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Euroübersicht in Excel

Beitrag von Senior » So 29.02.04 22:24

Hallo alle,

Schon seit die Anfang der Eurozeitraum sammele ich Euro's (neben u.a. meine Weltmünzen). Ich bin dann auch gleich angefangen ein Übersicht zu machen worin ich finden könnte welche Münzen für die Umlauf geprägt sind und welche nicht. Das Übersicht zahlt auch wieviel Münzen ich schon habe, und was die Nennwert davon ist. Weil ich die Info welche ich gesammelt habe gerne mit anderen teilen möchte habe ich seit ein Monat ein Seite auf das Web wo mann meine Excelfiles kann downloaden.
Am Moment gibt es ein Übersicht von die Euromünzen mit Varianten, ein Übersicht ohne Varianten und ein Banknotenübersicht. Sie sind alle in Niederländisch und Englisch verfügbar.
Vielleicht können sie auch etwas damit anfangen? Wenn das so ist möchte ich auch gerne hören wenn sie Verbesserungen, Updates usw. haben für die Seite oder die Files.
Die Adresse ist www.euro.nunaar.be.
Ich wünsche euch viel spaß mit das Sammelen.
MfG,

Senior

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 29.02.04 22:33

der Link zum dtsch. Forum auf Deiner HP sollte korrekt sein: http://www.numismatikforum.de :wink:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » So 29.02.04 22:44

@ ossenbruegger:

:oops: Du hast recht. Ist schon geändert! 8)
MfG,

Senior

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » So 07.03.04 16:59

Die Seite ist ge-updated (updatiert?). Ich habe die Index ein Bischen geändert, es gibt neue Münzeninfo und ich habe eine neue Banknote hinzugefügt.
Wenn sie Aufmerkungen haben höre ich es gerne.
MfG,

Senior

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Do 11.03.04 21:27

Wiedermal neue Info hinzugefügt in die Excel-Tabellen.
MfG,

Senior

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » So 14.03.04 16:15

Und schon wieder. Dieses mal Frankreich 2c '04 und Deutschland J 5c '04.
MfG,

Senior

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Jetzt auch in pdf!

Beitrag von Senior » Mi 28.04.04 15:46

Wie sie bestimmt schon bemerkt haben teile ich nicht jeder Update mit. Sie können am besten jeder Woche einmal gucken ob es noch änderungen gibt. Einfach das Datum kontrolieren: bei jeder Änderung ändere ich auch das Datum.

Dieses Mal habe ich aber auch eine neue Funktion hinzugefügt. Die wichtigste Files sind jetzt auch in pdf zu downloaden, und man brauchst also kein Excel mehr um die Daten an zu schauen. Die Rechenfunktion ist dabei natürlich nicht mehr zu benützen.

Bitte sagen sie es wenn sie Bemerkungen haben.
MfG,

Senior

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Mo 08.11.04 00:16

Endlich mal wieder meine Webseite bearbeitet! Die neueste Info können sie jetzt also wieder umsonst downloaden. 8)
Wie immer möchte ich auch dieses Mal gerne Bemerkungen bekommen. :)
MfG,

Senior

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Fr 19.11.04 22:11

Hallo alle,

Ich habe soeben wieder meine Webseite aktualisiert:

- 2 kleine Fehler in die Berechnungen sind aus die Excel-Tabellen entfernt;
- neue Berechnungen sind hergestellt. Jetzt werd auch die Gesammtwert der Sondernaugaben gezählt;
- das Jahr 2005 ist eingeschaltet; 8)
- es gibt einige neue Angaben über Euromünzen und Eurobanknoten.

Ich möchte es gerne hören wenn sie Bemerkungen haben. :)
MfG,

Senior


P.S.(off-topic): wie kann ich selbst einige von meine alte Berichten entfernen?

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Fr 19.11.04 23:29

Senior hat geschrieben:P.S.(off-topic): wie kann ich selbst einige von meine alte Berichten entfernen?
Gar nicht, kann der Admin, Mod.

frag mal per pn nach

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast