Norton I., Kaiser von Amerika und Schutzherr von Mexiko

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Norton I., Kaiser von Amerika und Schutzherr von Mexiko

Beitrag von verscherbler » Mi 12.05.04 20:20

Hallole mal wieder,

ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wußtet,...
...aber ich zumindest habe erst gestern erfahren, dass Amerika auch mal einen "Kaiser" hatte!!!
Und das ist niemand geringeres als Joshua Abraham Norton , der sich -gebürtig 1819 in London und während seiner Jugendzeit in Südafrika lebend- als mißglückter Reis-Kaufmann im Goldrausch-erfüllten Kalifornien 1859 selbst zum Kaiser der Vereinigten Staaten von Amerika und Schutzherr von Mexico ernannte. Und: er hat anno dazumal auch sein eigenes Papiergeld gedruckt und auch ausgegeben...! :lol:

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Norton I., Kaiser der Vereinigten Staaten von Amerika und Schutzherr von Mexiko (1859-1880)
Bilder: http://www.emperornorton.net/images/gal ... ers/small/

Die ganze Geschichte über Norton I., Emperor of the United States könnt Ihr z.B. auf den folgenden Webseiten lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Joshua_Norton (deutsch)
http://www.emperornorton.net/NortonI-Cowan.html (englisch)
http://www.sfmuseum.org/hist1/norton.html (englisch)
http://www.zpub.com/sf/history/nort.html (englisch)

...eine tolle Geschichte!!! :P

Ich muß ehrlich sagen: meinen Respekt vor diesem Mann!!! (Und etwas leiser: so etwas sollte es heute doch auch wieder geben...! *ähem...!* :wink: )

Grüßle und `nen amüsanten Abend an alle, die Kaiser Norton I. noch nicht kannten!!!
verscherbler
Grüßle, euer verscherbler

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton I., Kaiser von Amerika und Schutzherr von Mexiko

Beitrag von ossenbruegger » Mi 12.05.04 21:04

verscherbler hat geschrieben: Joshua Abraham Norton , der .... Kaiser der Vereinigten Staaten von Amerika und Schutzherr von Mexico [/size]
Dann ist wohl Peter Norton, der amerikanische Schutzherr vor Viren und Würmern ein Nachfahre???

Aber mal ganz ernsthaft: kannte ich noch nicht. Sehr interesant zu lesen. Und übertragen auf unser Land wäre das hier wünschenswert (bitte zutreffenden Text durch gewünschte Parteinamen ersetzen)
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von ossenbruegger am Mi 12.05.04 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 12.05.04 21:07

Danke für die Links, ich habe mich köstlich amüsiert :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille Olympia Mexiko 1968
    von Der Azteke » » in Medaillen und Plaketten
    14 Antworten
    469 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Der Azteke
  • welcher Kaiser?
    von stilgard » » in Römer
    6 Antworten
    556 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stilgard
  • Einteilung römischer Kaiser
    von Spussi » » in Römer
    9 Antworten
    534 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Sponsian – ein neuer Kaiser?
    von octavian » » in Römer
    1 Antworten
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815
  • Sponsian - der verlorene römische Kaiser
    von Numis-Stacker » » in Interessante Links
    1 Antworten
    714 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste