wer weiß, welche münze das ist??

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
miamiglow
Beiträge: 1
Registriert: Di 02.01.07 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wer weiß, welche münze das ist??

Beitrag von miamiglow » Di 02.01.07 20:09

hallo,

ich habe heute eine Münze bekommen, die wie ein 2 Euro-Stück aussieht. Sie ist außen silbrig und innen gold.

Eine Seite zeigt eine Art säulenartigen Tempel (sehr groß) mit einem kleinen Dorf darum, deren Häuser ebenfalls kleine Spitzen als Dach haben.. Auf dem silbrigen Außenkreis sind Schriftzeichen, die ich nicht kenne. Ich tippe auf kyrillisch oder ähnliches... Unten rechts kann ich noch eine 10 erkennen und oben sind vier Punkte abgebildet ungefähr so ° .: (der dicke punkt soll auch klein sein)

Auf der anderen Seite ist ein Mann - jungen bis mittleren Alters - abgebildet. Er trägt eine Brille, hat kurze Haare und trägt eine Art Gewand mit hochgeschlossenem Kragen. Auch hier sind auf dem äußerenKreis wieder Schrieftzeichen abgebildet.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 02.01.07 20:13

Such mal hier im Forum nach Baht - dann wirst du feststellen, daß solche 10 Bahtstücke alle paar Tage angefragt werden. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Arabische Münze
    von Gorme » » in Sonstige
    11 Antworten
    977 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    442 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste