Fälschung oder nicht? Fotos

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Jens Aigner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12.02.07 22:04
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fälschung oder nicht? Fotos

Beitrag von Jens Aigner » Mo 12.02.07 22:35

Hallo, habe eine Silber??? Münze aus China angeboten bekommen.Ich weiß nicht ob es sich um eine Fälschung handelt oder nicht. Auf der Vorderseite ist links ein Panda und rechts ein kleiner farbiger Panda zu sehen.Rechts oben steht 1,2kg. Aber keine Angabe von einem Wert und auch keine Angabe zum Silbergehalt. Auf der Rückseite ist der Tempel und das Prägejahr 2003 zu sehen. Um was handelt es sich hier nun. Danke Jens

Hallo, hier noch die Fotos von der Münze.

Edit by tournois

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Di 13.02.07 14:46

Schau mal hier, dies sind die offiziellen Ausgaben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Panda_%28M%C3%BCnze%29

Und so sieht der 1 kg Silberpanda 2004 aus:

http://www.muenzauktion.com/kleiner/item.php5?id=1782


Was Dir angeboten wird, kenne ich nicht, vielleicht ist es auch nur versilbert und handcoloriert.

fred888
Beiträge: 59
Registriert: Di 30.03.04 06:11
Wohnort: Dongguan, Guangdong Province, China
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fred888 » Mi 14.02.07 05:45

Also ich lebe ja in China und kenne die Neuen Ausgaben eigentlich. Soetwas habe ich noch nie gesehen. Kannst du mir das Foto noch mal gross schicken? PN
Ich will gern noch mal weiter suchen. ! Ab Samstag ist hier Chinese New Year und dann geht nichts mehr und ich gehe in URLAUB ;)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 15.02.07 04:20

@Jens Aigner,
scheinbar hat unser Bildersystem das Bild beim Zusammenführen Deiner drei Beiträge "verschluckt".
Bitte setzte es doch noch einmal ein.
Sorry für die Umstände!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Jens Aigner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12.02.07 22:04
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fälschung oder nicht China Panda Fotos

Beitrag von Jens Aigner » Fr 16.02.07 14:00

Hallo,
hier sind noch mal die Fotos. Sind ja irgendwie verschwunden.
Jens
Dateianhänge
CCI00012-1.jpg

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 16.02.07 19:37

Danke!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste