Schekel

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Rhea
Beiträge: 5
Registriert: So 18.05.08 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schekel

Beitrag von Rhea » So 18.05.08 22:08

Hallo ihr,

ich kenne mich überhaupt nicht aus und wende mich jetzt mal an die Expertenrunde hier :-)

Kann mir bitte Jemand sagen, welches Pflanzen/Blumen/Palmen - Symbol auf der Rückseite eines Schekels abgebildet ist?

Habt Dank!

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » So 18.05.08 22:55

Hallo Rhea!

Also ich hab jetzt herausgefunden, dass es sich um ein "English lamp" (englische Lampe oder Laterne) handelt. Weiß der Geier, was das ist.
Auch finden sich später persische, italienische, polnische, griechische Lampen. :?: :?: :?:
http://www.rosenblumcoins.com/israel

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mo 19.05.08 07:52

Ich denke nicht das Rhea das meint, es gibt viele Schekel, wie ich im Schön gesehen habe, die historische Lampen/Leuchter darstellen. Es scheint da wohl eine Serie aus Silbermünzen zu dem Thema herausgegeben worden zu sein.

Hier wird ja eine Pflanze gesucht, aber auch da gibt es verschiedene. Kannst du nicht ein Bild einstellen, Rhea? Bzw. ist es wirklich ein Schekel? Oder eine Lira? Evtl. ist es ein Grantapfel. Den gibt es auf der Lira und auhc auf einem Silberschekel. Es gibt aber auch einen Schekel mit einem Maiglöckchen, oder dem Ast eines Apfelbaumes und sicher auch andere Pflanzen, ohne Bild ist das aber nur Raten.

Benutzeravatar
Rhea
Beiträge: 5
Registriert: So 18.05.08 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rhea » Mo 19.05.08 12:23

Hallo ihr!

Siehe mein Avatar! Bin technisch nicht sooo begabt, also ich bekomm das Bild nur dort angezeigt... :-D

Irgendwie siehts nach Palme, Baumast etc. aus!

Was sagt ihr!?

Benutzeravatar
Rhea
Beiträge: 5
Registriert: So 18.05.08 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rhea » Mo 19.05.08 12:23

größe Abbildung bei wikipedia unter Suchbegriff : Schekel zu sehen :)

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mo 19.05.08 12:36

Das ist eine Lilie.

Benutzeravatar
Rhea
Beiträge: 5
Registriert: So 18.05.08 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rhea » Mo 19.05.08 12:42

Echt?? Ich hätte ja jetzt wirklich auf Palme getippt!!

Benutzeravatar
Rhea
Beiträge: 5
Registriert: So 18.05.08 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rhea » Mo 19.05.08 12:42

Super VIELEN lieben Dank!!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast