Kookaburra / Koala / Känguruh 2009

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Aussie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28.03.08 18:18
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Kookaburra / Koala / Känguruh 2009

Beitrag von Aussie » Do 17.07.08 12:46

Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob es 2009 einen Kookaburra geben wird ?? Kann nichts finden bis jetzt. Ich hoffe die Serie wird nicht eingestellt.

Der Koala 2009 wird ähnlich dem 2008 aussehen nur das es wohl ein Koalajunges auf einem Zweig sein wird. Ohne Mutter. Übrigens wurde die genaue Auflage des 2007 Koala jetzt veröffentlicht.
FINAL MINTAGE: 137,764

Känguruh 2009 -- wie schon in den Jahren 2001 - 2003 wird 3 Jahre lang das Känguruh Motiv von einem australischem Künstler gestaltet
2007 - Rolf Harris, 2008 - Reg Mombassa , 2009 - Ken Done
Motiv 2009 wahrscheinlich - im Hintergrund der Uluru davor ein Känguruh

Benutzeravatar
Aussie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28.03.08 18:18
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Aussie » Mo 21.07.08 00:49

Habe jetzt doch noch einmal ein wenig intensiver gesucht und siehe da...

Kookaburra 2009 wirds geben. :lol:
Aussehen: 1 Kookaburra auf einem Ast und Sonnenstrahlen im Hintergrund.
Außerdem wird "P20" als Prägezeichen mit drauf sein. Nehme an weil es die 20. Ausgabe des Vogels ist.
Ausgaben wird es wieder in 1Kg, 10 oz, 2Oz und 1 Oz geben, kein Proof- ne vergoldete Variante scheinen sie auch nicht rauszubringen.
Aber vielleicht wird es ja wieder, wie in diesem Jahr eine Spezialausgabe auf der ANDA Show geben.
Zumindest 3000 Stück hatten sie da auf den Markt geschmissen.

Dachte echt, die schaffen den Kookaburra ab und setzen auf ihren Koala.
Bei dem ist übrigens auch 2009 und 2010 die vergoldete Variante geplant.
Das Aussehen: 2010 Ein junger Koala steht auf einem Ast und isst Eukalyptusblätter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste