Panda Münze 1982 - was wert?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
exot
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27.10.08 08:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Panda Münze 1982 - was wert?

Beitrag von exot » Mo 27.10.08 08:22

Hallo

ich bin grad mal durch die Münzsammlung meines verstorbenen Opas gegangen und habe etwas Nachforschungen betrieben. Dabei bin ich auf eine vergleichsweise kleine Goldmünze gestossen.


Als ich dann ein bisschen gegoogelt habe, habe ich dann gesehen, dass diese Münze doch sehr begehrt ist.

1. Frage Ich denke es ist die 1/10 Unzen Version (gibt es andere?) - was ist die wert?

2. Wo verkaufe ich sowas am besten?

Ich kann gerade kein Foto reinstellen, aber auf der Vorderseite ist der sitzende Goldpanda mit Bambus. Daneben steht was auf chinesisch und 999% oder 99.9% Rückseite ist ein Turm oder ähnliches sowie das Prägedatum 1982 und obendrüber auch chinesissche Schriftzeichen.

Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt und mir kann geholfen werden.

Liebe Grüsse

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 27.10.08 09:10

Hallo exot!

Sammlerwert dürfte die 1/10 Unze ein wenig haben. In China wie in anderen Ländern wurde dieses Gold als Anlage/Bankengold geprägt. Also wird sie zum tgl. Goldwert gehandelt, vielleicht zahlt ein Sammler mehr??
999,9 passt!

Verkaufen: Banken, Schmuckhändler, div. Auktionshäuser, etc.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 27.10.08 09:15

Habe noch einen Link gefunden:

http://cgi.ebay.de/1-10-Unze-Gold-China ... 286.c0.m14

Beobachte sie ob sie um diesen Preis weggeht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste