chinesische Münze Jahr des Kindes 1979

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Berta
Beiträge: 2
Registriert: Do 27.11.08 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

chinesische Münze Jahr des Kindes 1979

Beitrag von Berta » Do 27.11.08 20:55

Bin neu in dem Forum, habe eine chinesische Goldmünze "Jahr des Kindes" 1979. Weiß jemand, wieviel die wert ist. Wo verkauft man so etwas am besten oder besteht hier im Forum bei jemandem Interesse?
Habe auch noch eine kanadische Goldmünze "Jahr des Kindes" 1979. Beim googlen sah ich, dass diese von 305 bis 368 Euro angeboten wurde.
Verkauft man die nur über ebay?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße alle Münzfreunde. Berta javascript:emoticon(':(')

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: chinesische Münze Jahr des Kindes 1979

Beitrag von Gerhard Schön » Do 27.11.08 21:02

Berta hat geschrieben:Bin neu in dem Forum, habe eine chinesische Goldmünze "Jahr des Kindes" 1979. Weiß jemand, wieviel die wert ist.
Die chinesische Münze wurde in zwei Versionen ausgegeben --

900er Gold, Rauhgewicht 17.17 g (China S#13) (12.216 Ex.) nur geringer Aufschlag auf den Materialwert
900er Gold, Rauhgewicht 34.34 g (China S#13a) (500 Ex.) EUR 5000 (in einwandfreier Qualität)

Die kanadische Münze zum gleichen Anlass besteht aus 917er Gold, Rauhgewicht 16.96 g (Kanada S#119) und wird zum Materialwert gehandelt.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Berta
Beiträge: 2
Registriert: Do 27.11.08 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berta » Fr 28.11.08 13:49

Vielen Dank für die Invormation! Gerhard Schön

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 2 Gäste