Hilfe/Bestimmung einer chinesischen (?) Medaille

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
AVogel_de
Beiträge: 2
Registriert: Do 30.06.05 22:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe/Bestimmung einer chinesischen (?) Medaille

Beitrag von AVogel_de » Do 06.08.09 22:26

Hallo Forum,

ich brauche Eure Hilfe, habe hier eine sehr schöne Medaille (denke es ist keine Münze) aus China (?).

Die Vorderseite zeigt einen Ochen im Wasser (evtl. Reisfeld) mit einer Bäuerin drauf, einen weiteren Ochsen unter einem Baum sowie ein asiatisches Schriftzeichen. Die Rückseite zeigt zwei Asiaten mit ausgerollten Schriftrollen und ein weiteres Schriftzeichen.
Außerdem erkennt mein ein Prägezeichen BLT

Kann mir jemand etwas über dieses Stück sagen? Habe keine weitere Info wie Material, Wert, etc.

Durchnesser ca. 37 mm
Dateianhänge
P1030587_1.JPG
Vorderseite
P1030588_1.JPG
Rückseite

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste