Australische Lunar-Goldmünzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
knorke
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18.04.03 16:40

Australische Lunar-Goldmünzen

Beitrag von knorke » Mi 23.04.03 13:35

Hallo :)

Unter den Goldanlagemünzen der Perth Mint in Australien gibt es ja neben der normalen Nugget/Känguruh-Serie seit ein paar Jahren auch den chinesischen Tierkreiszeichenkalender (Lunar-Serie).

Die Känguruhs sind in Deutschland gut und günstig über die Banken zu bekommen, aber für die Lunars hab ich bis jetzt nur Absagen kassiert. Bei eBay werden die gleich teurer gehandelt - schließlich sind die ja auch schwerer zu bekommen - was ich bei Anlagemünzen aber immer etwas ärgerlich finde, die ja "eigentlich" keinen über Materialwert und Herstellungskosten hinausgehenden Sammlerwert haben sollten.

Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch eine Bank oder andere Bezugsquelle, wo die Lunars zum gleichen Preis wie die Känguruhs gehandelt werden? (also z. Zt. etwa EUR 324,- /oz) Es wär auch okay, wenn ich dort nur die jeweils aktuellen Jahrgänge beziehen könnte .. ältere Jahrgänge wären natürlich noch besser!

Danke für alle Tipps!!!

knorke

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lunar 2 Goldmünze 1 kg Maus
    von Lunarfux » Sa 31.03.18 19:20 » in Asien / Ozeanien
    6 Antworten
    811 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lunarfux
    So 01.04.18 14:14
  • Goldmünze Lunar Kalender 2001 Schlange (Fehlprügung)
    von Windfoce » Fr 27.04.18 19:43 » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    413 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Windfoce
    Fr 27.04.18 19:43
  • Fragen zu Goldmünzen
    von stilgard » Mo 28.05.18 14:41 » in Mittelalter
    10 Antworten
    908 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stilgard
    Mi 30.05.18 20:56
  • Bestimmungshilfe Goldmünzen
    von Mathias Kruse » Mo 01.10.18 14:54 » in Sonstige
    2 Antworten
    776 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mathias Kruse
    Do 04.10.18 12:01
  • Gewichtstoleranz bei 100€ Goldmünzen
    von Kasimir37 » Mi 28.02.18 18:44 » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    3 Antworten
    999 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gerhard Schön
    Fr 02.03.18 23:05

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste