Mao Tsetung - Medaille

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
*Helvetier*
Beiträge: 7
Registriert: So 21.11.10 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mao Tsetung - Medaille

Beitrag von *Helvetier* » So 21.11.10 15:00

:!: Neu zu finden im Forum Medaillen und co. :!:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 21&t=38245

-----------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen, endlich habe ich ein geeignetes Forum für Münzenfreude gefunden :mrgreen:

Ich habe vor längerer zeit eine Silbermedaille geschenkt bekommen, mit Echtheitszertifikat und möchte ietzt doch mal gerne wissen wieviel die Wert ist :!:
Im Internet selbst wird die Medaille leider nirgens erwähnt.

Ich hoffe das jemand von euch mir weiterhelfen kann?

Angaben:

Medaille zur Erinnerung an den Führer des Volksrepublik China

Auflage: 2000stk.
Medailengrösse: 45mm Diam.
Hersteller und Herausgeber: AB SPorrong, Norrtälije, Schweden
Jahr der Herausgabe: 1977
Künstlerin: Kari Rolfsen
Dateianhänge
Mao Tsetung 1893-1976 - Rückseite.jpg
Rückseite
Mao Tsetung 1893-1976 - Vorderseite.jpg
Vorderseite
Zuletzt geändert von *Helvetier* am So 28.11.10 16:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mao Tsetung - Medaille

Beitrag von leodux » So 21.11.10 17:47

Hi,

der Künstler ist nicht Karl Rolsen, sondern die norwegische Künstlerin Kari Rolfsen, wenn ich das auf der Medaille richtig lese.
Aber über den Wert der Medaille kann ich dir leider auch nichts sagen.

Vielleicht sollte ein Moderator diesen Thread nach "Medaillen, Plaketten und Jetons" verschieben, denn dort findet sich bestimmt eher jemand, der sich mit Medaillen auskennt als hier bei "Asien / Ozeanien".

Viele Grüße
Peter

*Helvetier*
Beiträge: 7
Registriert: So 21.11.10 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mao Tsetung - Medaille

Beitrag von *Helvetier* » So 21.11.10 18:00

Hallo leodux

Vielen Dank für deine Antwort! Natürlich Kari Rolfsen nicht "Karl".... werde das gleich Kor. :-).

Das mit Verschieben währe ich auch nicht so Böse. Habe es erst im Nachhinein bemerkt das es nicht so in der Passender Rubrik ist. (Ist mein erster eintrag hier.....!)

Gruss Helvetier

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mao Tsetung - Medaille

Beitrag von leodux » So 21.11.10 18:40

Hi,

das Verschieben des Beitrags in einen anderen Bereich kann nur ein Moderator machen.
Wenn du möchtest, dass der Beitrag verschoben wird, kannst du dem zuständigen Moderator (z.B. chinamul) eine PN schreiben.

In deinem ersten Beitrag fehlt übrigens immer noch das f im Nachnamen der Künstlerin. ;)

Viele Grüße
Peter

*Helvetier*
Beiträge: 7
Registriert: So 21.11.10 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mao Tsetung - Medaille

Beitrag von *Helvetier* » So 21.11.10 20:09

Hallo Peter, Ich werde dem zuständigen Moderator Schreiben. Ich hoffe das dan vieleicht mir jemand mehr über die Medaille schreiben kann.
Viele Grüsse
Helvetier

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste