unbekannte islamische Münze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
caspar1980
Beiträge: 182
Registriert: Sa 13.02.10 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

unbekannte islamische Münze

Beitrag von caspar1980 » So 23.01.11 11:30

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich die abgebildeten Münzen erworben, eigentlich nur, weil sie mich optisch angesprochen haben :-) Sie sind aus Silber. Die kleinere hat einen Durchmesser von 9 bis 10 mm und die grössere einen von 21 mm. Leider kenne ich mich mit islamischen Münzen nicht aus und gelange nun an euch mit der Bitte, ob vielleicht jemand etwas zum Alter und der Herkunft dieser Münzen sagen könnte. Danke schon einmal für allfällige Anregungen.
Grüsse, caspar1980
Dateianhänge
islamic coins 002.jpg
islamic coins 001.jpg
small coin 002.jpg
small coin 001.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 3 Gäste