Für China Freunde =)

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Für China Freunde =)

Beitrag von FloNumi » So 27.03.11 14:12

Hallo


Heute habe ich mal wieder das Internet durchsucht und da bin ich auf diese interessante PDF datei gestoßen ...

Sehr interessante Bilder und sogar auch teilweise in englisch geschreiben =)

http://www.imes.boj.or.jp/cm/book/book.pdf

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 786
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Für China Freunde =)

Beitrag von pingu » So 27.03.11 15:06

Hallo,

die verlinkte Seite verweist auf einen Artikel des Curency Museum der Bank of Japan. :wink:
Somit ist der Beitrag eher etwas für Freunde der japanischen Münzen als der chinesischen Münzen - sehr allgemein, aber interessant ist er auf jeden Fall.

Als kleiner Tip: mal im Internet nach einem Webseitenübersetzer für japanisch suchen (nach englisch! - für deutsch wird fast nur orakulös übersetzt) und installieren - gibt es zumindest für Firefox - dann kann man auf den Seiten der BoJ noch viel mehr interessante Beiträge finden.
Wenn du noch ein Programm hast das aus einem pdf die Schrift auslesen kann, dann kannst du das japanische ebenfalls übersetzen und erfährst noch einiges mehr....

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • China? Ist das was?
    von Atalaya » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nijigaoka
  • China?
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    354 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • China, Wu Shu
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    279 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kesezwerg
  • China
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • 2x China Bestimmung
    von Chippi » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    469 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste