Chinesische Münze Jahr des Drachen 1988 Silber

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Ruey22
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25.05.11 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chinesische Münze Jahr des Drachen 1988 Silber

Beitrag von Ruey22 » Mi 25.05.11 18:34

Hallo liebe Numismatiker,
ich bin im Besitz der Münze, derren Bilder unten im Link zu sehen sind. Meine Frage nun ob solche Preise reell sind stellt sich mir natürlich, oder wo eine solche Münze anzusiedeln ist. Ich würde sie sehr gerne verkaufen, bei Interesse eventuell eine PN an mich.
Viele Grüße
Dominic
http://www.rarecoincollector.net/index. ... ts_id=5048

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 765
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Chinesische Münze Jahr des Drachen 1988 Silber

Beitrag von pingu » Do 26.05.11 11:15

Hallo,

wenn du den reellen Preis für deine Münze erfahren willst (verkaufen möchtest du ja sowieso) dann frage bei verschiedenen Auktionshäusern nach, ob sich eine Saalauktion lohnt.
Ob der Preis realistisch ist entzieht sich meiner Kenntnis, da das Stück im Link jedoch unverkauft ist denke ich, das dies ein Preis ist den der Händler gern hätte.... - Nur leider hat der Preis alle Sammler bisher eher abgeschreckt - sonst wäre die Münze schon lange verkauft!
Ein anderer Weg wäre der Verkauf über ebay.: gute Bilder, eine genaue Beschreibung und wenn irgend möglich auch bei ebay.com gelistet und nicht vergessen "internationalen Versand" anzubieten. Dann Kaufabwicklung über paypal und alle Spielregeln genau beachten damit man nicht auf Betrüger hereinfällt. Da bekommst du mit Sicherheit den genauen Marktwert, da das Bieterpublikum entsprechend groß ist.
Denke bei deinen Verkaufsabsichten immer daran, das Händler, Auktionatoren und ebay (+paypal) alle Gebühren haben wollen - die solltest du in Gedanken schon abziehen.
Hier im Forum wäre eher ein Tausch als ein Verkauf denkbar, denn hier bist du in einem Sammlerforum und nicht in einem Händlerforum! - dann bist du aber auch im falschen Unterforum gelandet.

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Ruey22
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25.05.11 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Münze Jahr des Drachen 1988 Silber

Beitrag von Ruey22 » Do 26.05.11 12:34

Okay,
vielen Dank Pingu für deine Einschätzung. Komischerweise ging die Münze für http://www.rarecoincollector.net/index. ... ts_id=4223

1900$ über die Theke und im anderen Angebot vom Shop dann aufeinmal soviel teurer?! nun ja, ich werde mein Glück wohl in der Bucht probieren. Warte aber noch einige Tage ab.

Würde sie auch Tauschen gegen eine Münze mit z.B. entsprechendem Feingoldgehalt ( Krügerand oder ähnliches) das lässt sich ja ebenso "versilbern".

Grüße
Dominic

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste