Indische Münzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
indien
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03.01.14 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Indische Münzen

Beitrag von indien » Fr 03.01.14 20:54

Guten Abend zusammen,

ich kenne mich mit Münzen nicht aus. Allerdings sind mir jetzt 30 Objekte (vermeintliche Münzen) aus Südindien (südlich von Goa) zugekommen.
Falls mir Jemand behilflich bei der Identifikation sein könnte, wäre es klasse!

Die Objekte sind sehr klein, nicht besonders gut erhalten, man kann aber manchmal noch Strukturen (Stempel?) erkennen. Inzwischen habe ich viel recherchiert, bin aber nicht viel schlauer als am Anfang.
Zuordnen lässt sich das Gefundene weder irgendwelchen Googlefotos, noch den in verschiedenen, in meist alten englischsprachigen Artikeln, erwähnten Münzen.

Da es sich um eine Menge Fotos handelt würde ich mich freuen, Jemanden einen Dropboxlink zukommen zu lassen. Selbstverständlich dürfen die Fotos Jedermann/Frau hier zugänglich gemacht werden.
elefant schlange Kopie.jpg
Danke im Voraus!
Dateianhänge
_DSC7334 Kopie 38.jpg

indien
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03.01.14 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Indische Münzen

Beitrag von indien » Fr 03.01.14 21:09

... inzwischen habe ich auch 2 "beliebige" Fotos als Anhang an den vorherigen Kommentar gehängt ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste