habe mir bei einem Asienurlaub vor einigen Wochen ein paar Münzen gekauft. Hatte damals noch nicht mit dem Hobby angefangen, fand die Münzen lediglich schön und wollte sie als Andenken an den Urlaub haben. Mittlerweile habe ich mich jedoch etwas ernster mit dem Hobby beschäftigt und habe mit dem Sammeln von Heimatmünzen begonnen. Im Zuge dessen interessiert mich jetzt aber auch was es mit meinen anderen Münzen, die sich so bei mir über die Jahre angesammelt haben, auf sich hat (Fälschung oder Original?, Eckdaten der Münzen). Das betrifft natürlich ebenfalls die Münzen aus besagtem Asienurlaub.
Ich habe selbst schon ein bisschen im Internet recherchiert und werde das auch weiterhin fortsetzen, wollte aber zusätzlich auch auf euer geballtes Wissen zurückgreifen und mir eure Meinungen anhören.
Ich stelle euch nachfolgend ein paar Fotos und die allgemeinen Daten von Durchmesser und Gewicht der Münzen online. Sollten die Fotos schlecht gemacht sein, kann ich euch gerne neue machen (Sind meine ersten Fotos dieser Art fürs Forum, sollten Sie verbesserungswürdig sein, bin ich über Tipps sehr dankbar

Münze 1: ca. 39,5 mm 28,47g (1 Yuan 1914, Fat Man Dollar?)
Münze 2: ca. 45,5 mm 37,1g (Pei Yang Tael, Jahr 33?)
Münze 3: 40,0 mm 29,0g (7 Mace and 2 Candareens, Kiang Nan Province?)
Münze 4: ca. 33,0 mm 16,86g (?) Die restlichen Münzen sind im nachfolgenden Beitrag, da nur 8 Bilder pro Beitrag erlaubt sind.