Hallo,
habe beim Reinigen eine Münze entdeckt die ich nicht bestimmen kann, ich hoffe mal jemand hier kann mir helfen. Das problem ist das ich diese münze zweimal habe, allerdings ist eine stark verkrustet, und bevor ich sie zum testen verwende und dabei vieleicht ruiniere würd ich gern wissen was es ist.
Also obs ramsch ist und nicht schade drum oder ob ich vieleicht lieber ne andere zum testen nehme.
Dateianhänge
auf der rückseite ist ein Bogen zu erkennen. darüber steht +, I, grichiches L, und E glaub ich. Darunter steht TAIP, wobei das A wieder ein L sein könnte.
Auf diese seite ist nue ein behelmter nach rechts blikender Kopf ohne erkennbare legende
Pergamon, 2. Jh. v. Chr. Av. Kopf der Athena mit Helm, rv. Bogen und Biene, PhILETAIROY. Ist sehr häufig; ich gebe kein Zitat, da sie in quasi jeder Sammlungspublikation vorkommt. Aber kein Ramsch! Die andere könnte eine Variante sein: Es gibt sie auch mit der Aufschrift PERGA.
Also ich hab trotz erneutem suchen kein bild im netz gefunden, wäre nett wenn mir jemand einen geben könnte.
Danke an Dapsul aber was meinst du mit bogen und biene? da ist nur ein bogen und die legende sonst nix.
Hallo an alle Profis und alle die meine Frage lesen 😊Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Sondler und ab und an finde ich Münzen, die ich...
Letzter Beitrag
Unglaublich , dass das die selbe Münze ist und genau so unglaublich ist , das du es auf den Fotos davor erkannt hast 🙈Danke das du bestätigt hast das...
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und brauche Hilfe bei der Bestimmung
einer Münze, die ich als arabisch für kleines Geld...
Letzter Beitrag
Danke für die schnelle Hilfe, ich konnte die Münze tatsächlich als islamischen Tempel Token aus Indien identifizieren.
Wahrscheinlich irgendwann nach...