Brauche eure Hilfe!

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Helius
Beiträge: 3
Registriert: Di 14.08.07 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauche eure Hilfe!

Beitrag von Helius » Di 14.08.07 20:19

Hallo,

hab hier was sehr Interessantes: kann jemand Auskunft darueber geben? Oder wisst ihr wo ich mehr Informationen darueber bekommen koennte?

Vielen Dank fuer die Hilfe!
Dateianhänge
Muenze.JPG

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 14.08.07 20:20

Hallo,

das ist eine Medaille, keine Münze. Und sicher leider auch nicht antik.

Was den Wert angeht, will ich vorsichtig sein, weil ich mich damit nicht auskenne, aber allzu viel solltest du Dir nicht erhoffen...
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Mi 15.08.07 15:40

Vom Stil her würde ich das design auf Ende der 50er bis Mitte der 60er Jahre einschätzen.

Dieses metallmäßig vollständig unedle Souvenir-Medaillon (und nichts anderes ist es) dürfte aber jahrzehntelang mit identischem Aussehen produziert worden sein - möglicherweise sogar mittels Kinderarbeit :cry: und das vielleicht noch nicht einmal direkt in Ägypten :?

Ist trotzdem ganz hübsch, auch wenn die Proportionen der Gizeh-Pyramiden total daneben sind.

Wäre vielleicht nicht verkehrt, den Beitrag nach Jetons, Medaillen etc. zu verschieben

LG
Liebe Grüsse

petzlaff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 3 Provinzprägungen - brauche bitte eure Hilfe
    von Wienerl » » in Römer
    8 Antworten
    408 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wienerl
  • Römischer Flohmarktfund brauche eure Hilfe
    von andigott72 » » in Römer
    16 Antworten
    1352 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Suche zu dieser einseitigen Silbermünze eure Hilfe
    von Gawan » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    756 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gawan
  • Ich brauche Hilfe
    von Steinhardt » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steinhardt
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    1025 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste