neuankömmling bittet um hilfe bei bestimmung. jetzt mit foto

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
bengaly
Beiträge: 1
Registriert: Do 21.02.08 17:14
Wohnort: oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neuankömmling bittet um hilfe bei bestimmung. jetzt mit foto

Beitrag von bengaly » Do 21.02.08 23:49

hallo hier an alle im forum:
erstmal schöne grüße eines neuankömmlings in eurer mitte.
leute ich habe ein großes problem und hoffe auf eure hilfe, habe eine münze bekommen mit einem lot ungereinigter römer , nun nach dem reinigen ist die zum vorschein gekommen: vorderseite zeigt den kopf eines königs mit krone aber das gesicht ist sehr einfach in strichen geprägt. ansicht vom profil her. 14mm durchmesser,material: kupfer? oder kupfer gold mischung falls es sowas gibt keine richtige patina,schwach 1mm dick. rückseite 3 paralele stricheca 1cm lang??????

HARTE NUSS???? ( schaffe es nicht ein foto einzustellen ersuch auch da um hilfe)
Dateianhänge
PICT0040.JPG
PICT0038.JPG
Zuletzt geändert von bengaly am Fr 22.02.08 15:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 765
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von pingu » Fr 22.02.08 08:11

Hallo,

begrüße dich im Forum.

guggst du hier (Beispiel der Erklärung):
http://www.numismatikforum.de/ftopic13928.html

dann sollte es klappen...

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast