Unbekannte Münze oder Medaille

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Konen
Beiträge: 4
Registriert: Sa 07.04.12 17:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Münze oder Medaille

Beitrag von Konen » So 08.04.12 14:19

Hallo liebe Gemeinde :D

Ich hoffe bei euch endlich die Herkunft oder Wert dieser ,meiner Ansicht nach Medaille zu erfahren.Da ich auf diesem Gebiet Absoluter Leie bin.Die Med. oder Münze wurde im 2. Weltkrieg gefunden,leider war ich damals zu klein als ich diese bekommen habe um heute noch zu Wissen wo diese gefunden worden ist.SIe hat einen Durchmesser von 40mm und ist 22g schwer.Könnte bronze oder Messing sein.Sie trägt entweder Griechiche oder Lateiniche Inschrift.auf der 2. Seite ist noch ein Herr mit Mitteralterlichen Kopfschmuck zu sehen(Bild wird noch nach geliefert)sieht aus wie ein Helm sus dem Mittelalter oder so.Währe sehr schön wenn ihr mir einen tip geben könntet.
Danke schon einmal im vorraus.
Münze.gif

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Münze oder Medaille

Beitrag von Altamura » So 08.04.12 14:39

Stammt wohl aus einer Serie mit Papstköpfen, so wie diese hier: http://www.mcsearch.info/search.html?se ... c=&a=&l=#2
Um die Medaille genauer zu bestimmen, ist die andere Seite also notwendig.

Gruß

Altamura

Konen
Beiträge: 4
Registriert: Sa 07.04.12 17:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Münze oder Medaille

Beitrag von Konen » Mo 09.04.12 16:23

hALLO

DANKE SCHON MAL FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!
DAS SIEHT JA SCHON MAL GUT AUS,
HIER JETZT NOCH DIE 2. SEITE:KANN JEMAND NOCH EINE aUSSAGE ÜBER DEN wERT IN eURO TREFFEN:dAS WÄHRE SEHR NETT:
Dateianhänge
Münze 2.jpg

Konen
Beiträge: 4
Registriert: Sa 07.04.12 17:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Münze oder Medaille

Beitrag von Konen » Mo 09.04.12 16:30

Upps Feststelltaste an Sorry.

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Münze oder Medaille

Beitrag von Altamura » Mo 09.04.12 18:01

Die Medaille scheint also Papst Hadrian V. abzubilden, der ist in meiner Auswahl oben nicht dabei. Ich hab' diese Medaille auch sonst nirgendwo gefunden (muss aber nichts heißen, Papstmedaillen gehören sonst eher nicht zu meinen Zielobjekten).

Zum Wert kannst Du ja oben in dem Link nachschauen, was ähnliche Stücke in Auktionen gebracht haben. Andere wissen da aber vermutlich mehr als ich.

Vielleicht gibt es einen Bonus, da Hadrian V. nur 38 Tage lang Papst war :wink: (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hadrian_V. ).

Gruß

Altamura

Konen
Beiträge: 4
Registriert: Sa 07.04.12 17:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Münze oder Medaille

Beitrag von Konen » Mo 09.04.12 20:22

Danke Altamura

an wem kann ich mich wenden?
und unter obigen Link finde ich alles nur in Italienich.
Nach neuen Regerchen bei meiner großmutter hat es damals mein Großvater mit auf Heimaturlaub gebacht er war damals bei Palermo eingesetzt.Mehr ist nicht bekannt.Findet man hier im Forum eine Liste mit Vertrauenswürdigen Händlern in und um Chemnitz/Dresden.Danke

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Münze oder Medaille

Beitrag von Altamura » Di 10.04.12 00:23

Konen hat geschrieben:... an wem kann ich mich wenden? ...
Ich meinte eher, dass sich vielleicht hier noch ein Forumskollege äußert, der mehr davon versteht als ich.
... und unter obigen Link finde ich alles nur in Italienich. ...
Die ersten zwei sind auf Italienisch, die anderen drei aber auf Englisch.
Die erzielten Preise stehen in allen fünfen so drin, dass man sie auch ohne Fremdsprachenkenntnisse erkennen sollte :wink: (rechts neben dem Bild steht "Preis", dahinter der erzielte Preis).

Gruß

Altamura

(PS: Wenn man einen Beitrag nochmal durchliest, bevor man auf den Knopf drückt, und dann Orthographie und Grammatik etwas in Ordnung bringt, dann erhöht das die Lesbarkeit ungemein :wink: .)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste