Silbernes 50 Cent Stück

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
MistaHouse
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25.10.02 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silbernes 50 Cent Stück

Beitrag von MistaHouse » Fr 25.10.02 13:39

Hi Leute!

Ich habe vor kurzem ein silbernes 50 Cent Stück ersteigert. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es davon ziemlich viele Fehlprägungen gegeben hat und ich wohl doch ein bißchen zu viel Geld für die Münze ausgegeben habe. :cry:

Also die Münze die ich hab ich Prägungsjahr 2002 und kommt aus Hamburg (J).

Könnt Ihr mir beim ungefährem Wert weiterhelfen?

Danke :D

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » Fr 25.10.02 14:14

Was hast du denn gezahlt?
Der Fehldruck /-prägewert von Euro Scheinen und Münzen hat sich noch nicht stabilisiert, da der markt eben neu ist. Wenn festgestellt ist, wieviel Fehlprägungen ungefähr im Umlauf sind, wird sich der Markt beruhigen. Guter (schlechter) Vergeich sind entsprechende Auktionen bei ebay.
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

MistaHouse
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25.10.02 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MistaHouse » Fr 25.10.02 14:53

naja, es waren immerhin schon 80 EUR. Im Vergleich mit EBay ist es teilweise noch echt (1000 EUR) gut bis jetzt vor kurzem, wo es dann schon für 23 EUR weg gegangen ist. Ich werde es auf jeden Fall erst einmal behalten, denke ist das beste :) Trotzdem nochmal denk für den Hinweis

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 25.10.02 15:36

Hallo MistaHouse,
bist du dir sicher das eine Rondenverwechslung vorliegt und es nicht einfach nur versilbert wurde ?
Wie sieht es mit Gewicht und Durchmesser aus ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast