Spielgeld (war: 3 Reichsmark 1925 ????)

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
moellemop
Beiträge: 2
Registriert: So 06.08.06 13:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spielgeld (war: 3 Reichsmark 1925 ????)

Beitrag von moellemop » So 06.08.06 13:16

Guten Tag! Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe eine Münze: 3 Reichsmark 1925 Ritter mit Adlerschild und Schwurhand. Habe die Münze auch im Battenberg gefunden. Der Haken an der Sache: die Münze hat nur einen Durchmesser von 15 mm.Kann es sich um Spielgeld handeln? Aber das würde doch wohl nicht so aufwendig hergestellt.Die Münze ist Original wie im Katalog abgebildet. Viele Grüsse Moellemop

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 06.08.06 13:21

Hallo Moellemop,
es handelt sich um Spielgeld. Ich habe auch ein paar davon.
Dateianhänge
spielgeld.jpg

moellemop
Beiträge: 2
Registriert: So 06.08.06 13:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von moellemop » So 06.08.06 13:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dittsche, Tannenberg und 3 Gäste