Impressum auf privater Homepage

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Impressum auf privater Homepage

Beitrag von chaoschemiker » Do 10.05.07 13:06

Ich habe gerade in einer Computerzeitschrift vom Januar gelesen, das die Impressumspflicht für private Homepages entfallen soll. Weiss da jemand ob das stimmt, bzw. ab wann das gilt?
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Do 10.05.07 20:11

Hallo Chaoschemiker,

ich würde das für falsch halten - es muß doch einen Ansprechpartner geben, mit dem man sich auseinandersetzen kann, wenn dort großer Mi.. verzapft wird. Außersem würde man eine neue, große Grauzone für alle möglichen Trickser schaffen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Sa 12.05.07 14:19

Es stimmt tatsächlich. Durch das Inkrafttreten des 9. Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ist die Kennzeichnung privater Homepages nicht mehr zwingend notwendig.
§ 55 Informationspflichten und Informationsrechte

(1) Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
1. Namen und Anschrift sowie
2. bei jurisitschen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 12.05.07 20:57

Na, das ist ja mal wieder ein typisches Beispiel für die "Gummisprache" der Politik. "ausschließlich familiär" heißt doch wohl geschlossene Benutzergruppe?

Ich bin mir sicher, die ersten "privaten" werden abgemahnt, sobald Sie ihr Impressum killen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste