Wer kennt Robert Hinteregger ?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wer kennt Robert Hinteregger ?

Beitrag von mfr » Fr 15.06.07 14:54

Hallo,
ich habe heute einen Brief von einem Robert Hinteregger aus Wien bekommen, in welchem er um Angebote von Münzen bittet.
Da ich diesen Herrn nicht kenne und keine Ahnung habe, wie er an meine Adresse kommt, habe ich kurzerhand Google bemüht und bin auf eine interessante Briefmarkenseite gelangt: http://www.voeph.at/userpics/briefmarke ... 200702.pdf (unterer Absatz)

Die Adresse stimmt mit dem Absender meines Briefes überein.
Mich würde interessieren ob noch jemand Post dieser Art erhalten hat ?
Eine neue Betrugsmasche ?

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Fr 15.06.07 17:42

Also, wenn ich sowas lesen würde, bzw mir sowas passieren würde, wäre ich sehr sehr vorsichtig und würde den Brief zur Altpapierverwertung geben.
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Sa 16.06.07 12:51

Deine Adresse könnte er über denic bekommen haben (siehe Deine Signatur).

Es scheint ja immer die gleiche Masche zu sein. Versuch über den Autor des Artikels die Polizeidienstelle in Wien herauszubekommen und schick denen den Brief. Wenn er mittellos ist, ist dies versuchter Betrug.

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Sa 16.06.07 14:07

Der Mann hat laut der obigen Info einen Sachwalter. Das bedeutet, dass er entmündigt ist.
Da dürfte eine Anzeige wegen versuchten Betrugs nicht viel Sinn machen ...
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 17.06.07 10:08

Ich würde GANZ vorsichtig sein, an dieser Stelle mit Namen und bezogenen "Vermutungen" öffentlich zu hantieren.

Ich gebe euch allen recht, aber es nützt dem Forum und jedem, der sich hier dazu äußert ganz persönlich, den Ball flach zu halten :!:

LG
petzlaff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste