Statusbericht Ritters Münzsammlung

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
GPSritter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 04.10.08 11:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Statusbericht Ritters Münzsammlung

Beitrag von GPSritter » So 04.01.09 11:10

Hallo zusammen,

Gestern im Urlaub hab ich mit isländischen Münzen aus der ersten Hälfte des 20 Jhd. die 'Schallmauer' von 2.500 Münzen durchbrochen.

Nach den vielen Tips die ihc hier bekommen habe und Kontakte die dadurch entstanden sind, bin ich sicher auch bald die 3.000 Stk Grenze zu durchbrechen. :-)

Vielen herzlichen Dank an das Forum und alle die daran beteiligt sind.

Mit der Zeit werde ich sicher ganz besondere Stücke ins Forum Stellen, damit ihr auch was von meiner Sammlung habt. :-)

Schöne Grüße

G.R.
----------
"Ärgere Dich nicht über die Menschheit, sie interessiert sich nicht dafür" - Marc Aurel

GPSritter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 04.10.08 11:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Erstes Kuriosum

Beitrag von GPSritter » So 04.01.09 11:27

Hallo zusammen,

Und hier kommt schon das erste Kuriosum aus Island.
Hab ich gestern auf einem Parkplatz gefunden mit der Vorderseite nach oben.

Wer mir das genaue Prägejahr (nicht nur Zeitraum, weil den weiss ich auch) sagen kann, bekommt einen Schokoriegel und eine Islandmünze aus den 40ern. ;-)

Wer hochaufgelöste scans haben will, der muss mir seine Mail-Adresse zukommen lassen und sich bis zum 9./10. Jänner gedulden, weil ich dann erst wieder daheim bin.

Grüße vom Ritter
Dateianhänge
1_ISK_Hinten.jpg
1_ISK_vorn.jpg
----------
"Ärgere Dich nicht über die Menschheit, sie interessiert sich nicht dafür" - Marc Aurel

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 04.01.09 16:04

Ich würde sagen, das kann dir niemand mehr sagen! :D
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzsammlung
    von abalon1212 » » in Gästeforum
    7 Antworten
    1239 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Münzsammlung geerbt, was tun damit?
    von Michael_Eic » » in Sonstiges
    5 Antworten
    1035 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Münzsammlung Euro Schätzung
    von DeScent » » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    951 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeScent
  • Münzsammlung ab dt. Kaiserreich geerbt, was nun?
    von Joo » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    1757 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste