Goldmünze von John.F.Kennedy

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmünze von John.F.Kennedy

Beitrag von gold.501 » Mi 18.02.09 20:29

Hi, kennt jemmand diese Münze,und wist ihr wie hoch der Goldanteil ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

Gruß,
gold.501

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mi 18.02.09 21:15

Ich denke nicht, dass das eine Münze ist, da kein Wert aufgeprägt ist.
Ich weiß zwar nichts darüber, aber hier hast du noch so eine "Münze":
http://cgi.ebay.de/Goldm%FCnze-John-F.- ... 8001r18241
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gold.501 » Mi 18.02.09 21:27

Ja, fast die Gleiche. Nur ein bischen größer. Bleibt aber immer noch die Frage wie hoch der Goldanteil ist. Persöhnlich glaube ich nicht, dass das 999er Gold ist. Schätze das ist 585. Was meint ihr?

Gruß,
gold.501.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Do 19.02.09 00:53

Ich nehme an 585er oder 333er...hab auch 2 solche Kennedy Medaillen in ähnlicher Aufmachung von beiden Feingehalten je eine. Definitiv ist es kein "Massives Gold".

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast