Gedenkmünzsammlung

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
voqql
Beiträge: 1
Registriert: Do 19.09.13 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmünzsammlung

Beitrag von voqql » Do 19.09.13 17:54

Hallo liebes Numismatikforum,

ich habe hier eine alte Münzsammlung gefunden und möchte wissen was man dafür grob geschätzt bekommen könnte. Bin in dem Gebiet nicht sehr vertraut deswegen frage ich euch mal :-) Bei uns in der Umgebung gibt es weder Auktionshäuser oder Münzhändler deswegen erschwert mir das um einiges kann man das auch über das Internet verkaufen?

Ich poste hier mal Bilder der Münzen:

Vorderseite:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Rückseite:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Vielen Dank euch schonmal :-)

gruß voqql.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gedenkmünzsammlung

Beitrag von fareast_de » Do 19.09.13 18:23

Das sind die üblichen Gedenkmünzen der Bundesrepublik ohne großen Sammlerwert.
Wenn es schnell gehen soll: da alle Münzen noch kursgültig sind, kannst Du sie zum Kurswert bei der Landeszentralbank in Deiner Nähe umtauschen.
Wenn es etwas mehr bringen soll: stell die Münzen in drei Lots bei ebay ein (5,- DM, 10,- DM, 10,- Euro). Du erzielst dann Ergebnisse um den Silberwert der Münzen, also etwas mehr als den Umtauschkurs. Die Dinger werden heute fast nur noch von Silberinvestoren gesucht und sind in der Bucht praktisch Selbstläufer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste