Professionelle Münzfotografie

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
loron
Beiträge: 207
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Professionelle Münzfotografie

Beitrag von loron » Di 19.08.14 18:24

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mal oberflächlich die bisherigen Threads durchsucht und leider keinen zum Thema Fotografie gefunden.
Ich frage mich momentan, wie man mit möglichst geringem Aufwand gute Fotos auf Auktionskatalogniveau hinbekommt.
Bislang habe ich eine Mini-Fotobox mit 2 50-Watt-Strahlern und eine Kompaktkamera. An der Kamera möchte ich nichts ändern, da ich davon ausgehe, dass erst einmal die Beleuchtung das Wichtigste ist. Hat hier jemand heiße Tipps? Die 50-Watt-Funzeln bringen kaum etwas.

Beste Grüße,

Florian
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.

boule02de
Beiträge: 6
Registriert: Do 17.10.13 23:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Professionelle Münzfotografie

Beitrag von boule02de » Do 11.09.14 12:31

Hast Du zufällig einen Laser- oder Tintenstrahldrucker mit Kopier-/Scan-Funktion? Dann Münze/n einfach einscannen! Geht bei mir mit brother-Drucker sehr gut. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast