Lagergeld Zuckerfabrik Soest

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Lagergeld Zuckerfabrik Soest

Beitrag von Susat » Sa 28.02.04 09:13

Hallo, wer kann mir bei der Suche weiter helfen, was es für ein Lager 1917 in der Soester Zuckerfabrik gab? Bisher habe ich alte Leute in Soest gefragt, im Stadt- und Kreisarchiv haben ich auch nichts rausgefunden, die Nachvolge Südzucker hat nichts im Archiv, auch das Bundesarchiv-Militärarchiv in Freiburg ist hilflos. Es gab aber ein Lager weil es Lagergeld gab und das ist auch in gebrauchten Zustand. In den Zeitungen der Zeit stehen nur die Personen die sich mit den Insassen des Lagers eingelassen haben = 5 Tage Arrest. Ich weiß nicht mal ob es ein Kriegsgefangenenlager war oder ob es für normale Straftäter war die für die Zuckerrübenkampagne eingesetzt wurden. Wer kann mir sagen wo ich noch suchen könnte??? :?:
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste